Melanie

Hallo liebe Eltern und Kinder,

mein Name ist Melanie Ressin und ich lebe mit meinen 2 Söhnen und meinen beiden Hunden in Potsdam.
Seit 2011 bin ich anerkannte Heilerziehungspflegerin und habe mich 2014 zur Tagespflegeperson weitergebildet.
Im August 2015 habe ich mich mit einer Kollegin in unseren Räumen eingerichtet und betreue seit dem die kleinen und großen Wunder dieser Welt.

Ich arbeite mit Kindern seit etwa 20 Jahren, zuerst ehrenamtlich in  einem potsdamer Schwimmverein und der DRK Wasserwacht als Trainerin und habe nach meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in einem Kinderheim für Kinder mit Beeinträchtigung gearbeitet.  
Da mich die Arbeit als Tagespflegeperson mit den kleinen und individuellen Gruppen sehr angesprochen hat, habe ich mich 2014 entschieden die Weiterbildung zu machen und bis heute nicht bereut
Mir ist es wichtig die Kinder dort abzuholen und zu begleiten wo sie in ihrer Entwicklung gerade stehen, daher arbeite ich nach dem Situationsansatz. 
Mehr dazu finden sie in meiner Konzeption am Ende dieser Seite.

Unsere TagestRäume bestehen aus 3 großen Räumen mit Fußbodenheizung , in denen die Welt entdeckt und erlebt werden kann. Wir sind mit den Kindern täglich unterwegs und erkunden Stock, Stein und Tierwelt.
Wir kochen jeden Tag frisch und achten dabei auf ausgewogene Mischkost, teils in Bio Qualität.

Ich hoffe ich konnte ihnen einen ersten Eindruck vermitteln und freue mich sie und ihr Kind persönlich kennen zulernen.
 

Kontaktformular

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.